5. Juni – Day of Song

Na, für ein Liedchen bin ich immer zu haben. Überall im Ruhrgebiet wird gesungen. Aktuelles in der Tagespresse. In Frintrop singen die Borbecker Kinder-und Jugendchöre an der Straßenbahnschleife, so entnahm ich heute einer Info der Kleingärtner (!).

Samstag um 11:00. Um 12:10 singen alle überall dieselben  zwei Songs, Glück auf der Steiger kommt und Herberts Ruhrhymne. Die muss man üben, der Mann ist ja doch textlastig (siehe Blogroll). Auf dem Burgplatz ist danach offenes Singen,  insgesamt sind es über 500 Verantstaltungen, auch schon am Vorabend. Großes Finale auf Schalke, dafür braucht man Karten. Es gibt auch ein Songbook (im Buchhandel) für drei Euro.

Wer mehr weiß, poste. Tralalala.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: